Montag, 20. Juli 2009

Das kleine Schwarze

Ihr kennt das vielleicht: Irgendwo begegnet ihr DEM Kleidungsstück.
Liebe auf den ersten Blick.

Aber man kann und will es sich trotzem nicht leisten, da man ja auch so unvernünftige Dinge wie Nahrung kaufen muss. Und dann eh nicht mehr in den sündig teuren Fummel reinpasst.

5 Gründe dafür:
  1. Man kann nämlich trotzdem etwas essen, wenn man dieses Ding anhat. Und da es bei den passend festlichen Gelegenheiten immer etwas Leckeres gibt, fällt das lästige Baucheinziehen bei diesem Kleid endlich mal weg :)

  2. Selbermachen ist nicht. Sonnenplissee und über 3 Meter Stoff? Keine Chance.

  3. Man nimmt sich eine mit Engelszungen und guten Argumenten ausgestattete Freundin mit. Danke Angelika!

  4. Der Preis. Leute, das war bezahlbar. Im Strenesse - Outlet mit Schlussverkaufsrabatt.

  5. Und das unschlagbare Argument der Ehemänner, als wir es ihnen gezeigt haben: "Das kannst du dann auch auf unserer Beerdigung anziehen." *gg*




25 Kommentare:

  1. und ich finde trotzdem grade du bist mutig!
    ich hätte mich nicht getraut dieses Traumstück mit nach Hause zu nehmen, alleine schon wenn ich daran denke es irgendwann mal selbst bügeln zu müssen
    aber es sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Diana- Reinigung ist da obligatorisch. Schon zur Abschreckung, damit man sich darin auch kultiviert benimmt.
    :)

    AntwortenLöschen
  3. hammer...ich liebe plissé...genau DAS hätte ich auch gekauft...ein fach mal anders zwischen all den "üblichen kleinen schwarzen"...liebe grüße...colette

    AntwortenLöschen
  4. Streness ist so toll, da lohnt es sich mal ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen und Du wächst ja auch nimmer so dolle das passt nächstes Jahr auch noch ;)

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  5. TRAUMHAFT!
    :-)
    liebe grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Liebe griselda, 1. Männer - nicht immer sollte man auf sie hören. 2. - Mode, so sagt meine Tante, die schon lange bei einer Designerin in Berlin arbeitet, trägt man, die hängt nicht im Schrank. Auch wenn sie teuer ist.
    Also, rein in das schöne Kleid.
    Und ich dachte schon, bevor ich gelesen habe: "Wow, was hat griselda denn da hinbekommen! Das könnte ich nie im Leben!" Puh, es ist gekauft.
    liebe Grüße von monika

    AntwortenLöschen
  7. hach....das sieht aus, als ob es wie ein wasserfall über den körper fällt. (der vergleich hinkt, aber ich kann mir gerade so schön vorstellen, wie das traumteilchen sitzt! *g*)

    gratulation!

    liebe grüße, lina...die so ein kleid nicht hätte hängen lassen. ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Ein must have! Ich kann Dich verstehen...
    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ich dachte erst ... BOAH, das hat die selbst genäht, dieses Traumstückchen?!

    Und dann las ich weiter und mein Blutdruck geht auch wieder runter ;)

    Sehr hübsches Teil. Und wird nie aus der Mode kommen. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich chic! Was für ein tolles Kleid!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. wow - unglaublich, das Kleid...

    ich bin zunächst fast vom stuhl gefallen, weil ich dachte, du hättest es selbst genäht *kreisch*

    solltest du das kleid irgendwann aus irgendeinem grund loswerden wollen - also ich hätte dann Interesse, bitte denk in diesem Fall an mich...

    viele, leicht neidische grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  12. ein echtes sahneteil! viel spaß beim tragen!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  13. Es gibt Dinge
    -die nur Frauen verstehen können
    -die Frauen unbedingt brauchen
    -die ihren Preis immer wert sind
    -die keiner Begründung bedürfen

    Dieses Kleid ist so ein Ding.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  14. ALLE argumente sind einfach UNSCHLAGBAR!
    und es gibt ja eigentlich auch auf jeder beerdigung eine menge zu essen...
    grüße an die frau mit dem flattrigen kleidchen und dem rabenschwarzen humor!

    AntwortenLöschen
  15. Aber hallo. Da muss man doch gar nicht groß nach Argumenten suchen. Dieses Kleid ist es.
    Universell einsetzbar.
    Hat Klasse.
    Ist sein Geld wert.
    Ich wünsche dir viele Jahre Freude damit.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hm. Geschmäcker gehen auseinander. Das ist wohl so ein Fall.

    AntwortenLöschen
  17. Boah!!! Das ist ja ein echtes "Will ich auch haben Teil!!!" Und dann noch rabattiert! Halloho, das wäre dir nachgelaufen, wenn du es nicht freiwillig gekauft hättest *grins*!!!

    Ich wünsche viele schöne Gelegenheiten, das Kleid zu tragen! Viele Grüße von der Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  18. Oh wenn ich mir das anschaue kommen bei mir alte Erinnerungen zum Vorschein.Vor vielen Jahren waren ja Plisseröcke absolut in und wir Azubis haben so unendlich viele davon genäht das ich wirklich eine ganze Zeit keine Falten mehr sehen konnte.
    Trotzdem ist dein Kleid wunderschön.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  19. wow ... und man sieht so ein Teil nicht an jeder Ecke. Bestimmt richtig chic an dir

    AntwortenLöschen
  20. ...aber eigentlich gibt es ja nur ein wirklich schlagendes Argument:

    Es wird aus Dir eine Göttin machen ;-)))

    Ganz liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Deine Argumente sind KLASSE !

    Aber das Deines Mannes ist GENIAL.

    Ich hab mich hier weggeschmissen.
    Auf so etwas können doch nur Männer kommen, oder !?

    Ich finde Dein Kleid auch wunderschön.


    Sei lieb gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
  22. Grinsen muss ich! Und daran denken, wie ich neulich mit meiner Freundin in unserer liebsten Boutique war ... beide verschwanden wir mit tollen Teilen in der Umkleidekabine und beide kauften wir uns die Sachen auch. Meins auch schwarz -aber aus Wolle. Es bedarf keinerlei Rechtfertigung: nähen ist toll - aber mal was kaufen eben auch!! (wozu gehen wir denn auch buckeln...)

    Viel Spaß mit Sonnenplissee, dass du bei den fröhlichsten Gelegenheiten bei sprühender Laune tragen wirst!!

    liebe Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  23. das sieht unglaublich schick aus...bekommen wir auch irgendwann mal ein foto mit inhalt???
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  24. Es gibt manchmal solche Dinge, die scheinen extra auf dich zu warten - und dann musst du sie einfach mit nachhause nehmen! Ich habe solche Käufe noch nie bereut und hatte jahrelang Freude daran (wenn auch erstmal das schlechte Gewissen sich meldete, wenn ich an den Preis dachte - aber das lässt zum Glück immer ziemlich schnell nach ;) )
    Ein tolles Teil!
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  25. Sehr gute, schlüssige und nicht von der Hand zu weisende Argumente für so einen Traum!!!
    Für mich das ausschlaggebendste: das Kleid wächst mit. Herrlich!!!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.machwerk-shop.de/sw43/datenschutz) und in der Datenschutzerklärung von Google.