Donnerstag, 24. Januar 2008

Die Macht der kleinen Dinge


Wenn man am Abend in rotweinseliger Selbstüberschätzung etwas müde noch näht, greift man am nächsten Tag grummelnd zum Trennpfeil.

Die Top 5 der wichtigsten Nähaccessoires:
  • Der Nahttrenner. Ich habe bestimmt 10 Stück. Wenn ich einen brauche, findet sich kein einziger. Ist das normal?
  • Der Obertransportfuß. Im Englischen plastisch "walking foot" genannt. Wenn ich tatsächlich mal einen anderen Spezialfuß nehme, fluche ich regelmäßig über den ungleichmäßigen Transport ohne die Hilfe von oben.
  • Der Rollschneider. Benutze ich erst seit 3 Jahren, seit ich bei den Hobbyschneiderinnen mitlese. Wie habe ich vorher nur zugeschnitten? Die Folgekosten sind allerdings enorm: Die Ersatzmesser kaufe ich inzwischen im 10-er Pack.... Egal.
  • Kaffee. Viel Kaffee
  • Die Schrägbandformer von Clover. So schön. So praktisch. Und immer unter irgendeinem Stoffhaufen, wenn ich sie suche.

1 Kommentar:

  1. Auch wenn ich den Eintrag erst jetzt finde: was ist denn so besonders an den Formern von Clover? Im Vergleich zu denen von Prym (oder so?)?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.machwerk-shop.de/sw43/datenschutz) und in der Datenschutzerklärung von Google.